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  • Unternehmenskultur

    Kundenorientierung

    Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Die Kundenzufriedenheit ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor. Deshalb wollen wir die Bedürfnisse unserer Kunden termingerecht erfüllen,
    ohne unsere Ressourcen zu verschwenden.

    Wirtschaftlichkeit    

    Die Effizienz unserer Betriebsleistungen ist uns wichtig. Wesentliche Punkte hierzu sind eine optimale Organisationsstruktur, ein effizienter Einsatz von Personal und Mitteln sowie der fachgerechte und pflegliche Umgang mit unseren Anlagen und Geräten.

    Mitarbeiterorientierung

    Die positive Einstellung der Mitarbeiter zu unserem Unternehmen ist der Schlüssel zum Erfolg. Motivation erreichen wir durch Sicherung der Arbeitsplätze, eine optimale und zeitgemäße
    Arbeitsumgebung und eine Führung, die die persönliche Entwicklung jedes Mitarbeiters fördert und nicht zuletzt diese Unternehmensstrategie vorlebt. Qualität entsteht aus einer Mischung von persönlicher Überzeugung und geeigneter Qualifikation.

    Zuverlässigkeit

    Wir wollen unsere Kunden pünktlich, zuverlässig, mit geschultem und motiviertem Personal bedienen.     
    Wir wollen unsere Dienstleistungen zu jeder Zeit zur Zufriedenheit unserer Kunden ausführen.

    Kommunikation

    Fehler sind Chancen. Zur Steigerung unseres Qualitätsniveaus wollen wir Verbesserungspotenzial sowohl intern als auch extern offen kommunizieren.

    Konformität mit Gesetzen, Verordnungen und den Regeln der Technik

    Wir sehen die Basis für den heutigen und künftigen Unternehmenserfolg in der Effizienz unserer Betriebsleistungen unter Beachtung aller einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Regeln.

    Innovation

    Wir haben Kontakt zu wissenschaftlichen Einrichtungen,  Fachinstitutionen, Behörden und Beratern. So können neue Erkenntnisse in unsere tägliche Arbeit Eingang finden.

    Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

    Stillstand ist Rückschritt. Um die weitere positive Unternehmensentwicklung sicherzustellen, wollen wir unsere Mitarbeiter und Kunden in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess  einbeziehen. Wir wollen unsere Arbeitsweise ständig hinterfragen und erkannte Verbesserungspotenziale in unsere Weiterentwicklung mit einbringen.