RSS Feed Richter Gebäudedienste Kassel
Richter Gebäudedienste Kassel bei XING
Richter Gebäudedienste Kassel bei Facebook
< „Gesicherte Nachhaltigkeit“ zertifiziert
20.11.2015

Tarifinformation

Die Große Tarifkommission des Bundesinnungsverbands hat heute dem Tarifabschluss vom 30.10.2015 zum Mindestlohn- und Lohntarifvertrag 2016/2017 zugestimmt. Damit haben die zuständigen Gremien der Tarifvertragsparteien des BIV und der IG BAU innerhalb der Erklärungsfrist ihre Zustimmung erteilt. Die Allgemeinverbindlichkeit des Mindestlohntarifvertrages wird nun umgehend beantragt werden.

 

Während für den Bereich West die Erhöhung der Lohngruppen 2-4 und 7-9 des Lohntarifvertrages der Erhöhung der Mindestlohngruppen 1 und 6 entspricht, werden im Bereich Ost diese Lohngruppen ganz unterschiedlich erhöht. Aus diesem Grunde wurde für den Bereich Ost als Anlage ein vollständiges Lohngitter erstellt.